Über mich


 

Geboren bin ich 1976 im schönen Frankenland in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber.

 

Nach meinem Abitur bin ich nach Heidelberg gezogen, um dort eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen und auch danach noch zwei Jahre zu arbeiten.

 

Dann zog es mich in die Großstadt und bin in Hamburg gelandet, wo ich auch heute noch lebe.

 

Ich begann am Universitätskrankenhaus Eppendorf zu arbeiten und war dort bis November 2023 als Krankenschwester tätig.

 

Im Laufe der Zeit bekam ich immer mehr Kontakt zu naturheilkundlichen Behandlungsmethoden und war begeistert, was uns die Natur alles auf einem Silbertablett präsentiert. Ich wollte mehr über die verschiedenen Möglichkeiten der Therapie erfahren und diese auch anwenden.

 

Der Wunsch Heilpraktikerin zu werden wurde immer größer und ich begann die Ausbildung an der Grünen Schule in Hamburg Eimsbüttel.

Bestanden habe ich meine Überprüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Hamburg im April 2016.

 

Kurze Zeit später eröffnete ich meine erste Praxis.

Mit dieser bin ich seit 2019 in Norderstedt und fühle mich in Schleswig-Holstein sehr wohl.

 

Kurze Zeit nach meiner bestandenen Prüfung habe ich an der Grünen Schule, also jener Schule an der ich selbst meine Heilpraktiker-Ausbildung gemacht habe, angefangen zu unterrichten.

 "Meine" Fächer sind Herz-Kreislauf, Dermatologie (Haut und Hauterkrankungen), Medikamentenlehre und klassische Homöopathie.

Ich liebe es zu unterrichten und mein Wissen weiterzugeben. Und ich liebe es, durch „meine“ Schüler immer weiter zu lernen und mein Wissen zu vertiefen.

 

 

 


Fort- und Weiterbildungen

  • Regelmäßige Teilnahme am homöopathischen Konsil in Hamburg mit Tjado Galic
  • Regelmäßige homöopathische Fortbildungen bei Roland Methner, Schweiz
  • Ausbildung in Kinderhomöopathie bei Vera Kaesemann, Hamburg
  • Homöopathie-Ausbildung an der Grünen Schule, Hamburg
  • Diverse homöopathische Fortbildungen bei Punctum Saliens, Rendsburg
  • Ausbildung in moderner Darmtherapie bei Evelyn Wurster, Esslingen
  • Ausbildung in Diagnose und Therapie der Nebennierenschwäche bei Evelyn Wurster, Esslingen
  • Craniosacrale Therapie Isabelle Manig, Hamburg
  • Mykotherapie bei der Gesellschaft für Vitalpilzkunde und bei MykoCampus
  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Yurashi (Therapie der sanften Berührung) bei Misao Morota, Düsseldorf
  • Dorntherapie an der Grünen Schule, Hamburg
  • Taping bei Dr. rer. nat. Andrea Sörens , Hamburg
  • Fortbildungen bei Soluna, Donauwörth
  • Diverse naturheilkundliche Fortbildungen bei verschiedenen Anbietern

Lassen Sie sich bei Interesse gerne die Zertifikate und Teilnahmebescheinigungen von mir zeigen