19. April 2024
Warum es gut ist, manchmal von der Couch hoch und in den Wald zu gehen. Und warum wir es manchmal, obwohl wir es wissen, einfach nicht tun können.
15. April 2024
Heute möchte ich etwas dazu erklären, weshalb Verdauungsbeschwerden häufig schon im Mund beginnen und welche einfache Massnahmen unseren Magen-Darm-Trakt unterstützen können.
05. März 2024
Mal ein bisschen aus meinen Praxisalltag erzählt
26. Februar 2024
Die Pflege eines ausgeglichenen Darmmikrobioms ist von entscheidender Bedeutung für die Gesundheit des gesamten Organismus ist. Dies kann durch eine ausgewogene Ernährung oder die regelmäßige Einnahme von probiotischen Lebensmitteln unterstützt werden. Die Beachtung der Bedürfnisse des Darms stellt eine Investition in das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit des gesamten Körpers dar.
26. Januar 2024
Kurzer Einblick in unseren Körper. Aus was besteht unser Magen-Darm-Trakt und was spielt sich wo ab.
26. Januar 2024
Weshalb es sich durchaus lohnt, das letzte Jahr mal etwas genauer zu beleuchten und warum es das neue Jahr vielleicht spannender macht.
16. Januar 2024
Nahrungsmittel und die Form wie wir uns ernähren, nehmen großen Einfluss darauf, wie es mit unserer Darmgesundheit bestellt ist.
19. Dezember 2023
Stress lass nach
Heute ist Tag der Weihnachtskugel! Und ich finde die Weihnachtskugel hat sehr wohl einen eigenen Tag verdient, deshalb habe ich eine gestrickt. Was hat das jetzt mit meiner Praxis zu tun? Jeder Mensch braucht ab und an Ruhe und Entspannung. Darf auch mal dem Stress entfliehen.Ich finde diese Auszeit bei einer Tasse Tee, einem Hörbuch und eben stricken. Was machen Sie bei Stress?
08. Dezember 2023
Der Schnee und ich. Warum Schnee für mich schon immer etwas besonderes war und wie ich die Glückseligkeit von damals vielleicht ein bisschen ins Heute bringen kann
21. November 2023
Warum die Einnahme von Probiotika manchmal nicht so sinnvoll, ist wie es im ersten Moment scheint….. In den letzten Jahren sind Probiotika zu einem beliebten Thema im Bereich der Selbstmedikation geworden. Viele Menschen nehmen diese Nahrungsergänzungsmittel in dem Glauben ein, sich etwas Gutes zu tun und und ihre Darmgesundheit zu verbessern. Allerdings gibt es zunehmend Bedenken, dass die Einnahme von Probiotika möglicherweise nicht so sinnvoll ist, wie es zunächst scheint. Schauen wir...

Mehr anzeigen