Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Frankenlande in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber.

Nachdem ich die Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, war mich klar, dass es das mit der Theorie erst mal war und ich unbedingt "was mit Menschen" machen will.

 

Also bin ich ins romantische Heidelberg gezogen und habe dort meine Ausbildung zur Krankenschwester an der Ruprecht-Karls-Universität gemacht.

Danach habe ich dort noch zwei weitere Jahre auf einer hämatologisch-onkologischen Überwachungsstation gearbeitet.

 

Doch auch Heidelberg wurde mir zu klein und ich wollte die große, weite Welt erleben.

Was lag da näher als ins wunderschöne Hamburg zu ziehen. Hier lebe und arbeite ich seit 2000 und habe diesen Schritt nie bereut.

 

Direkt nach dem Umzug habe ich im Universitätskrankenhaus Eppendorf angefangen zu arbeiten und mache das bis heute.

Aber mich haben Alternativmedizin und Naturheilkunde schon sehr lange interessiert. Viele Heilmittel präsentiert uns Mutter Erde auf dem Silbertablett und wir dürfen zugreifen. Das interessierte mich und ich wollte mehr darüber erfahren.

 

Also habe ich meinen langgehegten Traum wahr gemacht und eine zweieinhalbjährige Ausbildung an der Hamburger Akademie für Naturheilkunde absolviert, um mich gewissenhaft auf die Überprüfung zur Heilpraktikerin vorzubereiten.

Diese Prüfung habe ich dann im April 2016 bestanden, und immer noch bin ich sehr dankbar, mir selbstdiesen Traum erfüllt zu haben.

 

Mittlerweile habe ich mir noch einen zweiten großen Wunsch erfüllt und unterrichte neben meiner Praxistätigkeit einige Fächer an der Hamburger Akademie für Naturheilkunde, also an der Schule, an der ich selbst meine Ausbildung gemacht habe.

 

 


Lebenslauf

  • Regelmäßige Teilnahme am homöopathischen Konsil in Hamburg mit Tjado Galic
  • Regelmäßige homöopathische Fortildung bei Roland Methner

 

  • 12/19 - heute

Naturheilpraxis in Norderstedt

 

  • 04/17 - heute

Dozentin  an der Hamburger Akademie für Naturheilkunde
(Homöopathie, Medikamentenlehre, Dermatologie, Herz-Kreislauf, Notfälle in der Naturheilpraxis)

 

  • 02/18 - heute

Homöopathieausbildung bei punctum saliens in Rendsburg

 

  • 11/17 - 11/18

Ausbildung Craniosacral Therapie an der Hamburger Akademie für Naturheilkunde

 

  •  08/17 - 11/19

Naturheilpraxis in Eimsbüttel

 

  • 08/16 - 07/17

Naturheilpraxis als Hausbesuchspraxis in Altona

 

  • 04/16 - 09/17

Fachausbildung Klassische Homöopathie  an der Hamburger Akademie für Naturheilkunde

 

  • 27.04.16

Erteilung der Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung durch das                  Gesundheitsamt Hamburg

 

  • 10/13 - 03/16   

Heilpraktikerausbildung an der Hamburger Akademie für Naturheilkunde

 

 

  • 10/98 - heute   

Krankenschwester