Was machst Du eigentlich so den ganzen Tag bei Dir in der Praxis?

 

Häufig wird mir von Freunden diese Frage gestellt und ich dachte, vielleicht interessiert ja noch jemanden was ich den ganzen Tag so mache. Deswegen wollte ich heute mal ein bisschen aus meiner letzten Woche erzählen.

 

 

Die Woche hat relativ entspannt angefangen, da ich mir den Montag für Buchhaltung blockiert habe. Gehört jetzt nicht zu meinen allerliebsten Aufgaben, muss aber ja gemacht werden. Außerdem habe ich ein neues Patienten-Verwaltungsprogramm, welches sehr viel erleichtert und es macht damit fast Spaß. Außerdem verbringe ich solche Tage in „Jogginghosen“ und habe kein Stück das Gefühl, die Kontrolle über mein Leben verloren zu haben. ;-)

 

Dienstag und Donnerstag war ich in der Schule und habe Dermatologie, also Erkrankungen der Haut unterrichtet. Das macht super viel Spaß und ich kann meine Erfahrungen aus der Praxis in den Unterricht mit einfließen lassen.

 

Und natürlich hatte ich auch Patienten. Letzte Woche war es eine schöne Mischung mit Patienten die wegen Verdauungsbeschwerden kamen und Behandlungen in craniosacraler Osteopathie.

 

Das heißt für mich war es ausgeglichen zwischen Befunde lesen und einen passenden individuellen Therapieplan erstellen, aber auch in die Gewebearbeit zu gehen und mehr zu spüren als denken.

 

Und dann hatte ich noch zwei Fortbildungen. Die eine hatte das Thema Schlafstörungen. Viele meiner Patienten haben Probleme mit dem Schlaf. Sowohl zu kurz, als auch ständig müde sind wiederkehrende Beschwerden.

 

Zuletzt hatte ich dann am Wochenende ein wunderschönes Seminar. Und zwar Jin Shin Jyutsu. Ein wahrer Zungenbrecher. Ich gestehe, dass ich immer wieder übe, es fehlerfrei aussprechen zu können. Vielleicht kennen Sie es unter dem Begriff „Strömen“, so ist es im deutschsprachigem Raum bekannter.

 

Es ist eine japanische Lebensphilosophie und auch Behandlungsform, also war es auch am Wochenende eine tolle Mischung aus Verstehen und Spüren.

 

Ich mag es wenn meine Woche bunt ist und ich wechselnde Aufgaben habe. Das war schon in meiner Zeit als Krankenschwester so, dass ich die Abwechslung in meinem Arbeitsalltag sehr geschätzt habe. Und in meiner Praxis ist das genau so.

 

 

Wenn ich Ihnen noch ein bisschen mehr erzählen soll was ich in der Praxis so anbiete, dann melden Sie sich gerne bei mir.

 

 

Herzlichst

Ihre Nicole Ulbrich

 

 PS: Nicht unterschlagen möchte ich die Besuche im Fitness-Studio um einen Ausgleich zur Schreibtischarbeit zu haben. Außerdem ziehe ich einmal die Woche mit meiner Nordic-Walking-Gruppe durch den Wald.

Und ein Friseurbesuch war letzte Woche auch noch dabei. So viel zum Thema: Gut für sich sorgen! :-)